Montag, 13. April 2015

Freeletics und du kannst es auch!



Hey Leute vor einer ganzen Weile hat der Begriff "Freeletics" bei vielen Leuten nur ne Fragezeichen ins Gesicht gerufen, dass ist heute eher nicht mehr so. So ziemlich jedem sagt dieser Begriff etwas, in fast jeder großen Stadt findet man gleich an mehreren Orten Gruppen von Sportlern und Sportlerinnen, die mit Schweiß und Herzblut, zusammen trainieren und sich abrackern um ihren Körpern etwas Gutes zu tun.

Wer es noch nicht kennt Freeletics ist eine Sportart, bei der ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht trainiert wird. Dabei kann man sich einen Coach zu legen, welcher einem dann in der App sagt was man zu tun hat, welche Workouts und Übungen man jetzt machen muss und diese Aufzeichnet. Die App ist aber auch Kostenlos zu erwerben, dabei wäre dann aber zu beachten, dass man weder einen Coach hat der beim trainieren Vorgaben gibt die die effektivsten Leistungen zum erreichen deines Ziels hervorbringen, noch hat man alle Übungen und Workouts zur verfügung. Aber eins bleibt bei beiden gleich, undzwar die Motivation, mit allem was man macht bekommt man Punkte, mit einer bestümmten Anzahl an Punkten steigt man im Level und kann sich mit Anderen vergleichen, und durch Posts der erledigten Einheiten in der App kann man "Claps" oder auch Kommentare von den anderen Free Athleten bekommen. Man kann anderen folgen, ebenso wie sie einem selber wodurch das gegenseitige motivieren noch besser funktioniert.


Freeletics und andere Social Media


Aber nicht nur mehr in der App bekommt man Motivation usw. Auch bei Facebook und anderen Social Media Seiten haben sich unzählige Gruppen und Seiten gebildet bei dennen die Teilnehmer verschiede Erfahrungen austauschen und sich gegenseitig motivieren. Viele Free Athleten haben auch selber Website`s und Youtube Kanäle gegründet um anderen eine Hilfe zu sein, Tipps zu geben und ihre Vortschritte und Erfahrungen fest zu halten.


Freeletics und Ich


Ich selber betreibe auch seit einer ganzen Weile Freeletics, um genau zu sein seit 216 Tage, und hab wirklich unglaublich viel Spaß dran. Freeletics ist eine High Intensiv Sportart, also nicht gerade ohne und es ist wirklich eine riesige Überwindung das erste Workout durch zu stehen. Aber Leute es lohnt sich und man fühlt sich wirklich klasse und nein es wird nicht nach ein paar Workouts besser, es dauert etwas aber dann ist es klasse und man kann nicht mehr ohne.
Aufgrund einer Lungenentzündung musste ich mein Training für eine ganze Weile unterbrechen und glaubt mir man bemerkt sofort wenn man eine Zeit nicht trainieren konnte. Freeletics ist eine wirklich effektive Art des Trainings und hat wirklich einen süchtig machenden Effekt!
Viele glauben ja das dieses Training ein ganz normales Training sei nicht besser oder schlechter als andere Methoden, aber glaubt mir ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Freeletics ist sehr effektiv, nicht schwer durch zu führen, im Vergleich mit Personal Coaches und dem monatlichen Kosten eines Fitness Studios wirklich sehr preisgünstig! Schon nach kurzer Zeit sieht man Ergebnisse und wird so nur noch mehr motiviert, außerdem ist es wirklich für jeden etwas, ob man abnehmen, Muskeln aufbauen oder einfach seine Ausdauer verbessern will, alles ist möglich solange man nur den Willen dazu hat, denn Freeletics ist zwar wirklich sehr effektiv, jedoch nur wenn ihr selber auch etwas tut und es wirklich durchzieht! Denkt dran: Es gitb keine Ausreden, denn man kann es überall zu jeder Zeit durchführen!

Also Legt los Leute! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen