Dienstag, 21. April 2015

Frisch vs. Tiefkühl

Greens, Früchte und vieles mehr, die meisten Leute rennen an diesem riesigen Angebot voller wichtiger Lebensmittel einfach vorbei und direkt auf fettige Chips oder Tiefkühlpizza zu. Dabei sind diese Dinge wirklich um einiges besser für uns als dieses ganze Zeug. Aber was ist eigentlich an Greens, Früchten und so besser, frisch oder tiefgekühlt?
Frisch ist immer am gesündesten! Es hat mehr Vitamine und und und. Das ist natürlich die verbreiteste Meinung der Leute und natürlich ist es gesund und vor allem super lecker! Ich persönlich liebe frische Früchte auch total! Aber ich weiß nicht wer von euch das so im Auge hat aber auch viele Natrual Bodybuilder die auf ihren YouTube Channels und anderen Sozial Media Seiten Rezepte usw verbreiten benutzen oft gefrohrene Früchte für Shakes oder Eis wie auch zuletzt z.B. Ben Sattinger bei seinem Protein Eis Rezept! Also vielleicht ist Tiefgekühlt auch eine klasse Option?

Tiefkühlgemüse schlägt frische Greens im Vitamingehalt:

Ob ihr es glaub oder nicht es ist wirklich war! Durch Forscher der Universität Hamburg in zusammen Arbeit mit der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg wurde das in einer Studie offiziell bestätigt. Bei der Studie kamen wirklich unglaubliche Ergebnisse raus mit dennen ich selber auch ganz sicher nicht gerechnet hätte und ihr wahrscheinlich auch nicht also spitzt mal die Ohren:

Alleine Bohnen welche über ein ganzes Jahr tiefgekühlt gelagert wurden haben einen unglauben rest Gehalt an über 80% an Vitamin C!! Wirklich richtig hoch! Hingegen haben frische Bohnen, welche nur wenige Tage im Kühlschrank aufbewahrt wurden im Vergleich nur 60% Vitamin C!
Das ist doch wirklich schon en guter Unterschied!

Tiefkühl Greens hilft vor Krebs: 

Ja ihr habt richtig gelesen, Tiefkühl Greens senken wirklich das Krebsrisiko! Sie stärken das Abwehrsystem in großem Maße was auch noch gegen andere Krankheiten helfen kann und das weil unter anderem auch sekundäre Pflanzenstoffe länger erhalten bleiben, nicht "nur" verschiedenen Vitamine wie Vitamin C! Dazu gehört z.B. der sekundäre Pflanzenstoff Quercetin.

Fazit:  

Tiefkühlkost, zumindest Greens und so weiter, sind wirklich frischer als frisch! Das heißt jetzt aber nicht friert alles ein den z.B. Eier und auch Gurken könnten euch das wirklich übel nehmen! ;)



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen